Zakup auta na mobile.de

19 Sie 2015, 00:40

Witam planuje kupić auto na mobile.de
Niestety nie ma kontaktu tel jest mail. Pani jak twierdzi jest ze Szwecji i pisze maile przez google tak samo jak ja ponieważ nie znam niemieckiego
Chciałbym żebyście ocenili i mniej więcej przetłumaczyli mi o co w tym chodzi. Czy warto rozmawiać o to auto czy nie. Pani przesłała zdjęcie dowodu jak i swoje zdjęcie

Tutaj wiadomości jakie otrzymywałem
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
Der Wagen läuft sehr gut und er ist in einem sehr guten Zustand.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Wagen.
Das Fahrzeug hat deutsche Kennzeichen und deutsche Papiere. Wir haben das Auto in Deutschland gekauft und es ist noch in Deutschland Angemeldet.
Der Wagen wurde immer in der Garage von unserem Ferienhaus geparkt, und er wurde nur während ich in Deutschland war gefahren.
Wenn Sie ein ernsthafte Interesse an meinem Auto haben, Ich kann kommen, und Sie in Ihrer Nähe zu treffen zum Betrachten des Auto. Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie bitte zurück mit Ihren genauen Postleitzahl (oder Stadt), so kann ich ein gutes Treffenpunkt für uns beide empfehlen.
Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz in Ihrer Näh finden können, was es für uns beide bequem sein wird.
Ich habe in dieser E-Mail alle Bilder angebracht , so können Sie sich den Wagen nochmal genau in ruhe auf Ihrem Computer ansehen.
Mit besten Grüßen,

Kolejna Wiadomość

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Meine Familie und ich leben in Trelleborg, Schweden.
Mein Mann lebte und arbeitete in Deutschland. Leider hatte mein Mann am 2. Oktober 2013 einen Arbeitsunfall und verstarb am 4. Oktober. Deswegen verkaufe ich den Wagen, da er mich zu sehr an meinen Verstorbenen Ehemann erinnert.
Ich habe das Auto aus Deutschland übernommen und jetzt befindet sich das Auto in Schweden.
Das Auto ist noch in Deutschland zugelassen, mit deutsche Papiere und deutsche Kennzeichen. Der TÜV ist in Ordnung, bis ende 2016 gültig (Dezember). Das Auto hat grüne Umweltplakette. Sommer und Winterreifen sind im Preis enthalten.
Den Wagen haben wir damals als Neuwagen gekauft!
Mein Mann war der erste Fahrzeughalter und jetzt bin ich der zweite Fahrzeughalter.
Deshalb, das Fahrzeug ist noch in Deutschland Zugelassen.
Das Auto ist in einem super gepflegten Zustand, es hatte nie einen Unfall, hat keine technischen Probleme (der Motor ist in perfektem Zustand), es hat keine Kratzer oder Dellen. Das Auto ist ein Garagenwagen.
Alle Inspektionen wurden bei einem örtlichen Fachhändler gemacht, damit ist der Wagen Scheckheft gepflegt.
Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Es wurden auch nie Tiere in dem Auto erlaubt.
Wenn Sie es kaufen, können Sie meine Kennzeichen des Autos behalten. Ich brauche sie nicht mehr und Sie können mit diese nach Hause fahren.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns am 28- 29. August in Rostock treffen, damit Sie sich den Wagen in ruhe anschauen können.
Ich kann mit meinem Bruder für ein treffen kommen. Wenn Sie wollen, können wir zusammen, zu einer lokalen Werkstatt (Sie können eine wählen) gehen, um das Auto zu überprüfen. Bitte lassen Sie mich wissen, welcher Tag für Sie gut wäre, weil ich ein Hotelzimmer für mich und meinen Bruder buchen möchte.
Wenn Sie sich für mein Auto entscheiden, können wir die ganzen Papiere für den Verkauf vor Ort machen und Sie können Ihr neues Auto nach Hause fahren.
Wir (mein Bruder und ich ) können mit dem Zug zurück nach Hause fahren.
Wir werden im Hotel ein Abend vor unserem Treffen ankommen, wir brauchen etwas Zeit uns auszuruhen, nach so einer langen Reise. Am Morgen können wir Sie in der Lobby des Hotels treffen. Sagen Sie einfach Bescheid zu welcher Zeit Sie da sein werden.
Es tut mir Leid, aber ich kann nicht mit Ihnen am Telefon sprechen, da ich leider nur Schwedisch sprechen und schreiben kann. Ich schreibe meine Texte mit Google Übersetzer.
Ich hoffe das es kein Problem für Sie ist.
Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.
Grüße aus Schweden !

Kolejna

Hallo,

Ich freue mich Sie über den Treffpunkt zu informieren : Radisson Blu Hotel, Rostock ( Lange Str. 40, 18055 Rostock ) . Wir werden am Freitag Abend ankommen und unser Treffen wird am Samstag morgen stattfinden.

Diese ist eine deutsche Handynummer die wir am Samstag benützen werden: 015257356224. Sie können uns anrufen falls Sie verspäten werden .

Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wir es festgestellt haben , aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht 700 km umsonst fahre ... Ich hoffe dass Sie mich verstehen.
Deswegen habe ich einen Angebot für Sie .

Konzentrieren Sie sich bitte und lesen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!

Ich werde zu einer Western Union Büro in Schweden gehen, und ich werde eine Überweisung für den Namen meines Bruders machen, mit den Ziel Rostock. Ich werde der Sender von 2000 Euro sein, und mein Bruder wird der Empfänger der 2000 € in Rostock (unser Treffpunkt) sein. Ich denke, dass dieser Betrag ein bedeutender Beweis für unser kommen sein wird, in der Anbetracht der Tatsache, dass wir einige Steuer zahlen, um diese Überweisung zu machen, und wir müssen auch in Rostock kommen und unser übertragung von 2000 € abholen.
Sobald die Überweisung erfolgt werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden !

Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Ihre Frau (oder ein Familienmitglied oder ein guter Freund von Sie) muss zu irgendein WesternUnion Büro in Ihrer Stadt gehen und eine Überweisung von 6200 Euro auf Ihren Namen machen, mit dem Ziel Rostock (Deutschland). Ich möchte sehen das Sie den Empfänger von 6200 EURO in Rostock sind! Es ist eine überweisung von Person zu Person . Die Überweisung findet gleich statt .
⦁ Absender des Geldes: Ihre Frau (Familienmitglied / guter Freund von Sie)
⦁ Empfänger (Begünstigter) : Ihr Name

Ich möchte Sie als Empfänger der 6200 Euro im Rostock sehen. Dies wird der Beweis für mich sein, dass Sie zu Rostock kommen werden, um an unserem Treffen teilnehmen werden, und es beweist auch, Ihre ernsthafte Interesse und dass Sie all das Geld bereit für das Auto haben werden.

Erst nachdem Sie diese Überweisung machen und mir die Unterlagen von Western Union senden, es zu beweisen, kann ich ihnen bestätigen, dass mein Auto 100% für Sie reserviert ist und dass ich Rostock komme, um Sie für die Auto Inspektion zu treffen.

Wenn wir uns treffen werden, gehen wir in einem lokalen WesternUnion Büro in Rostock zusammen und unser Geldtransfer abholen.

Sie könnten über die Ablösesumme von der WesternUnion Service betroffen sein. Es sind ca. 200-250 Euro, aber weil diese Bedingung von mir geputtet ist, werde ich ihnen wieder das Steuer-Geld bei der WesternUnion bezahlen, wenn wir uns begegnen. Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden, um das Auto zu kaufen oder nicht. Also haben Sie nichts zu verlieren.

Ohne dieses Nachweis von Ihnen, kann ich nicht das Risiko eingehen, für die lange und kostliche Reise nach Rostock zu machen. Ich sehe die gegenseitige Überweisung als eine Geste des gegenseitigen Vertrauens.

Ich habe Ihnen ein Textdokument mit alle Anweisungen und Informationen, die Sie brauchen angehängt, um die Western Union Geldtransfer abzuschließen, falls Sie nicht vertraut in diese Art von Dienstleistung sind.

Ich warte auf ihre Entscheidung bezogen auf meine einzige Forderung.

Grüße aus Schweden ,

Oraz załącznik do tego maila

Hier ist ein klares Beispiel, wie das Western Union Geldtransfer gemacht werden

muss:

∙ Büro für die Zahlung : jedwelcher WesternUnion in Ihr Bereich

∙ Absender: Ihre Frau (oder ein Familienmitglied oder ein guter Freund von Sie)

∙ Was wird Ihre Frau/Freundin für die Überweisung brauchen: seine / ihre ID-
Karte (Pass), das Geld und ein einfaches Formular auszufüllen, alles wird in ein

∙ Betrag der 6200€

∙ Gebühr für das Geld senden 200 € (die ich Ihnen zurück zahlen werde, wenn wir uns

∙ Empfänger (Begünstigter) : Ihr Name

∙ Ziel des Geldes (Ort) : WesternUnion Rostock(Deutschland ) = dieStadt für unser

∙ Zweck der Überweisung : wenn ein Mitarbeiter von WesternUnion fragt : dann

paar Minuten fertig.

für die Auto Inspektion treffen werden)

Auto Inspektion

erklären Sie bitte dass Sie nur Geld zu einen Freund/Familienmitglied (was wahr

ist) zuschickt, denn wenn man erklärt, dass es ein geschäftlichen Zweck hat (wie

zum Beispiel Kauf eines Autos), die Gebühren für den Geldtransfer wird höher

sein 620 €, und das ist zu viel für mich . Verstehen Sie bitte .

Mfg

Bardzo proszę o pomoc cena auta nie jest zbyt niska ani wysoka w porównaniu do polski. Mniej więcej z tego co zrozumiałem że mam wpłacić 200 euro zaliczki. Czy babka może wyzyskiwać pieniądze czy ktoś miał juz taki przypadek ?
krystian907
Obserwowany

Prawo jazdy: 15 02 1993
Przebieg/rok: 10tys. km
Auto: bmw 325i
Silnik: 2,5
Paliwo: Benzyna

• Ciekawe publikacje motoryzacyjne

Toyota Land Cruiser 1953 rok
    W 1953 roku w ofercie marki pojawia się nowy model: terenowa Toyota BJ, która niedługo później została przemianowana na Toyotę Land Cruiser – w odpowiedzi na brytyjskiego rywala, jakim wtedy był Land Rover. ...